Startseite  Spielberichte  Saison 2010/11  15.04.2011 Punktspiel

Turbine gegen WSG

Zum Spiel erschienen: Uwe K., Heiko, Michael Kl., Rainer, Michael D., David, Marcus, Jörg, Sebastian, Jan, Sven, Maik, Stefan, Steven, Scholle, Dennis, Slawi, Karsten, Rodrigue und Oliver

Die Start-Elf

Tor: Sven

Abwehr: Jörg, Dennis, Sebastian

Mittelfeld: Steven (Slawi 60. min.), Raphael (Rodrigue 50.min.), Michael D., Stefan, Marcus (Maik 50. min.)

Sturm: Michael K. (Jan 36. min.), Oli

Wechselspieler: Jan, Maik, Slawi, Rodrigue

 

Zuschauer: 15

 

Kurzbericht:

05. Minute 0 : 1 Raphael nach Vorlage vonOli

42. Minute Gelb für Stefan

 

Den Tabellenführer geknackt!!

 

Mit einem gehörigen Selbstbewußtsein aus den letzten Spielen ging es in das Match gegen den bisher unbesiegten Ersten der 2.Stadtklasse. Alle Jungs waren heiß und wollten unsere einzige Niederlage aus der Hinrunde revidieren. Das gelang bereits in der 5. Minute. Über die rechte Seite spielte Olli sich bis zur Grundlinie durch mehrere Gegnern und schickte eine scharfe flache Eingabe am Torwart vorbei genau in den Fuß von Raphael, der nur noch diesen gegen den Ball hielt und es stand 1:0 für uns. Die ersten Minuten zeigten wer heute hier gewinnen wollte. Mit weiteren guten Spielzügen gestalteten wir das Spiel und die Feldvorteile lagen auf unserer Seite. Der Gegner versuchte dagegen zu halten und konnte teilweise das Spiel ausgleichen ohne jedoch unsere Abwehr ernsthaft zu gefährden. Was aufs Tor kam wurde von Svenni souverän gehalten. Der direkte Zug zum Tor ging aber im weiteren Spielverlauf etwas verloren, woran auch der sehr unsicher wirkende Schiedsrichter mit einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen seinen Anteil hatte und gute Situationen für uns (angebliche Abseitsstellungen oder Offensivfouls) abpfiff. Kurz vor der Halbzeit hatte Olli mit einem Solo die Chance uns einen ruhigen Pausentee zu gönnen, aber er scheiterte überhastet mit einem Schuß am Torwart. Nach der Taktikabsprache in der Halbzeit und das Einschwören auf den Sieg wurde weiter gutes frühzeitiges Pressing auf den Gegner gespielt und mit neuen frischen Kräften (Jan, Maik, Rodrigue und später Slawi) unser Spiel belebt. Turbine mußte nun langsam kommen, wollten sie noch das Ergebnis freundlicher aus ihrer Sicht gestalten. Der Druck nahm zu, aber auch unsere Chancen zum Konter. Turbine kam zu Chancen, aber unsere Abwehr stand und Svenni entschärte noch einen guten Ball aufs Tor. Dann war es mit der Herrlichkeit vorbei. Die letzten 10 Minuten hatten wir das Spiel wieder voll im Griff und durch Einzelaktionen, sprich 1:1 Situationen von Olli, Stephan und zweimal Jan allein gegen den Torwart von Turbine hätten wir diese Mannschaft vom Platz schießen müssen. Für alle WSG - Fans war der Abpfiff eine Wohltat, da man diese "Chancenverwertung" eigentlich nur mit Alkohol ertragen könnte, aber da half dann das Geburtstagsbier von Maik über das Gröbste hinweg. Sieg und gegenwärtig Platz 2 in der Tabelle -WSG-Herz was willst du mehr.

Uwe K.